Logo
Login click-TT
Einzelsport Jugend, Ran an die Platten
04.03.2018

Kreisranglistenturnier Jugend & Schüler 2018

Mädchenrangliste 2018

Aufwärtstrend bei Kreisranglistenturnier (Text & Fotos: Lukas Möckel)

Vergangenen Samstag fand in Eschwege das Kreisranglistenturnier der Jugend und Schüler statt und endlich, nach rückläufigen Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren und dem Rekordtief vom letzten Jahr, wo gerade einmal 9 Teilnehmer den Weg nach Eschwege fanden, wurde diese Zahl in diesem Jahr verdreifacht! Begründet wurde diese Teilnehmerzahl durch die erfolgreiche Arbeit des Kreisvorstandes mit den wenigen Vereinen, die noch Nachwuchsarbeit betreiben.

 

Die 21 männlichen Teilnehmer wurden in drei Altersklassen eingeteilt, wobei die A-Schüler und die männliche Jugend zusammengelegt wurden. Ohne Satzverlust Sieger in dieser Klasse wurde Silas Schmiedek vom TV 1894 Hess.-Lichtenau.

 

Bei den B-Schülern gab es drei Starter, hier konnte sich Kian Yousefi vom TTV 79 Eschwege durchsetzen. Bei den C-Schülern kamen sich fünf Spieler zusammen, hier siegte Lennart Reh aus Neuerode.

 

Fast schon traditionell in der Unterzahl die Teilnehmer der weiblichen Jugend konnte man jedoch auch hier spannende Spiele beobachten, schließlich hatte Colleen Conradi aus Albungen die besten Nerven und holte sich den Sieg bei den Mädchen.

 

Der Kreisvorstand ist sehr zufrieden über diese Teilnehmerzahl und hofft, dass man dieses Ergebnis in den kommenden Jahren noch steigern kann.

A-Schüler und männliche Jugend bei der Rangliste 2018

B-Schüler der Kreisrangliste 2018